wenn ein Hund ins Haus kommt

 

..wenn ein Hund ins Haus kommt



 

Ja, oder Nein ???

Eine Entscheidung wird getroffen.

  

Es kommt ein Hund ins Haus.

Nichts bleibt wie zuvor, alle Gewohnheiten werden sich ändern.

Es folgt eine komplette Umstellung des Tagesablaufes.


Meine Erfahrung und auch die, vieler Freunde ist, dass man sich nach kurzer Zeit gar nicht mehr daran erinnert, was man vorher so den ganzen Tag lang gemacht hat :-)


Viele Überlegungen und Fragen, wie der Hund sich wohl in den Alltag einfügt, oder ob er sich auch gut in die Familie integriert und ob man den Anforderungen überhaupt gewachsen ist, was die Erziehung des Hundes betrifft?


Erübrigen sich von ganz alleine, wenn der Kleine erstmal da ist.

Es steckt natürlich eine Menge Arbeit darin, aber jede investierte Minute zahlt sich später doppelt aus und der Kleine Kerl ist nach kürzester Zeit nicht mehr weg zu denken.


Ja, Welpen machen Unfug, machen ihr großes und kleines Geschäft in die Wohnung und machen sogar Sachen kaputt.


Darum sehen Hundebabys so verdammt süß aus, damit man ihnen nicht böse sein kann *lächel


Es ist eine Entscheidung, die die ganze Familie betrifft.

Alle müssen gleichermaßen hinter der Entscheidung stehen, sich für einen Hund entschieden zu haben.


Der Hund ist auf keinen Fall ein Kinderspielzeug und sollte angeschafft werden, nur damit mal für eine Zeit lang Ruhe ist und das Quengeln ein Ende findet.

Der Hund schenkt uns seine ganze Liebe.

Wir werden für ihn zu seinem Rudel und er kennt sein Leben nicht ohne uns.

Er hat vollstes Vertrauen in unser Handeln und das sollte nicht, wegen einer unüberlegten Entscheidung, die Fahrt zum Tierheim sein !


Darum ist es super wichtig, dass nicht nur Kinder zur Verantwortung erzogen werden sollen, sondern sich auch die Erwachsenen einen treuen Kameraden wünschen, der dann hoffentlich für eine sehr, sehr lange Zeit, das gemeinsame Leben begleiten und bereichern wird.


Text © by Daniela Welslau

 



Sie sind hier "wenn ein Hund ins Haus kommt"

Nächste Seite > Tipps für einen guten Start im neuen Zuhause

Zurück zur Startseite

nach oben